Merkl & Abt – Immobilien

Merkl&Abt Immobilien
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Merkl & Abt - Immobilien
... immer eine Idee aktiver!
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… unsere Leistungen für einen erfolgreichen Immobilienverkauf

Eine Immobilie verkauft sich nicht einfach so nebenbei. Wir ermöglichen Ihnen einen stressfreien und angenehmen Immobilienverkauf. Wir bringen Objektivität und Sachkenntnis in die Beratung mit ein, um sicherzustellen, dass Sie die besten Entscheidungen treffen.
Gerne informieren wir Sie ausführlich über unsere Dienstleistungen und Arbeitsweise rund um die Immobilie.

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Was ist meine Immobilie wert?

  • Wir erstellen Ihnen eine realistische Preiseinschätzung Ihrer Immobilie
  • Aufnahme aller wertrelevanten Daten bei einer ausführlichen Besichtigung der Immobilie
  • Wir zeigen Ihnen, welches Potential in Ihrer Immobilie steckt und welche Käuferzielgruppe in Frage kommt

Dieser Service ist für Sie kostenfrei!

Nichts kann eine individuelle Beratung sowie den persönlichen Kontakt ersetzen.

Fragen Sie uns, wenn Sie mehr über das Thema wissen möchten oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin:
Telefon: 07121 / 89 33 82-0 oder schreiben Sie uns  … über das Kontaktformular

Jede Immobilie ist ein Unikat. Die richtige Preisstrategie ist in der aktuellen Lage auf dem Immobilienmarkt das A und O und nicht nur eine reine Rechenaufgabe. Viele weiche Faktoren spielen für eine marktgerechte Preiseinschätzung eine wichtige Rolle.

  • Welche Käufer-Zielgruppe erreichen wir mit Ihrer Immobilie?
  • Wie wirkt meine Immobilie im ersten Eindruck auf Interessenten?
  • Mitbewerber-Check: Welche Immobilien stehen gerade zum Verkauf?
  • Sind die Angebotspreise realistisch und erzielbar?
  • Banken-Bewertung: Wie wird die finanzierende Käuferbank die Immobilie auf Basis der Unterlagen bewerten?


Die passende Preiseinschätzung entscheidet über den Erfolg der Vermarktung. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Immobilienverkauf beraten wir Sie hierzu umfangreich und gestalten mit Ihnen zusammen den passenden Weg.

Fragen Sie uns, wenn Sie mehr über das Thema wissen möchten oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin:
Telefon: 07121 / 89 33 82-0 oder schreiben Sie uns  … über das Kontaktformular

Der Immobilienmarkt hat sich wieder zu einem Käufermarkt entwickelt. Umso wichtiger ist es für Immobilienverkäufer einen zuverlässigen Makler als Partner an ihrer Seite zu wissen, der über ein breites Fachwissen, Verhandlungsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Umgangsformen und Empathie verfügt.

Von dieser Arbeitsweise profitieren sowohl Verkäufer als auch Käufer.

Betrachten Sie uns als Ihren vertrauenswürdigen Berater. Wir helfen Ihnen, komplexe rechtliche Aspekte zu navigieren und auszuräumen.

Wir übernehmen für Sie den ganzen Papierkram, die Beschaffung, Prüfung und Aufbereitung sämtlicher Unterlagen, die Exposé-Erstellung, hochwertige Objektfotos, die Anfragen und Telefonate mit Interessenten, die Durchführung der Besichtigungen, Verhandlungen, Gestaltung des Kaufvertragsentwurfs, Begleitung zum Notartermin, Objektübergabe mit Protokoll, Informationen an Unternehmen/Versorger über den Verkauf u.v.m.

Die Prüfung der Finanzierung eines potentiellen Kaufinteressenten ist extrem wichtig, so dass Sie sicher sein können, dass nach dem Beurkundungstermin der Kaufpreis an Sie ausbezahlt wird.


Mehr Informationen hierzu finden Sie unter Bankenservice.

Qualität steht im Vordergrund

Bei der Zusammenarbeit mit uns fällt vielen Eigentümern sofort die gründliche Vorbereitung vor Beginn der Immobilienvermarktung auf. Bei uns kommt es zu keinen bösen Überraschungen nach dem Beurkundungstermin.

Die Beschaffung, akribische Prüfung und Aufbereitung sämtlicher Unterlagen, der rechtlichen Gegebenheiten und Informationen, die für eine reibungslose Verkaufsabwicklung sorgen sind die Grundsteine auf dem Weg zu einem erfolgreichen Immobilienverkauf.


Bei uns ist Ihre Immobilie Chefsache

Wir kümmern uns um alle Belange persönlich, haben immer den Gesamtüberblick und sind jederzeit für unsere Verkäufer und Interessenten erreichbar – bei uns landen Sie in keinem „nervigen“ Call-Center und müssen lange auf einen Rückruf warten.

Wir rücken Ihre Immobilie ins beste Licht – das Auge kauft mit !

Der erste Eindruck für einen potentiellen Kaufinteressenten zählt und entscheidet, ob dieser sich näher mit einem Angebot beschäftigt oder wegklickt.

Ein aussagekräftiges und wertiges Exposé mit perfekten Fotos und ansprechenden Texten sind Eckpfeiler eines erfolgreichen Verkaufs.

Dazu gehört eine gute Vorbereitung für das Shooting und Ideen, welche Einrichtungsgegenstände wie platziert werden oder ggf. schon weggeräumt werden können

Sylvia Merkl ist hier der Profi und bringt ein großes Maß an Erfahrung, ein gutes Auge für Details und den richtigen Blickwinkel mit.

Gerne beraten wir Sie hierzu unverbindlich mit unserem Home-Check. Wir begehen zusammen mit Ihnen Ihre Immobilie aus Sicht eines Interessenten und besprechen Ideen zur Präsentationsoptimierung, um Interessenten den Raum für eigene Ideen zu geben und diese zu faszinieren und zu emotionalisieren !

Fragen Sie uns nach einem Home-Check oder wenn Sie mehr über das Thema wissen möchten:
Telefon: 07121 / 89 33 82-0 oder schreiben Sie uns  … über das Kontaktformular

Gerne koordinieren wir das für Sie – von der Angebotseinholung, der Koordination bis zur Umsetzung. Wir haben gute Kontakte zu örtlichen und zuverlässigen Räumungsfirmen. Manchmal ist es besser, wenn dies vor dem Vermarktungsstart geschieht, damit Interessenten genügend Freiraum für die eigenen Wohnvorstellungen bekommen.

Dies besprechen wir immer gemeinsam mit Ihnen und beraten Sie hierzu gerne.

Wir kümmern uns darum, dass die Finanzierung klappt

Sylvia Merkl spricht die Sprache der Banken:
Dank ihrer langjährigen Erfahrung im Bankwesen weiß Sie, welche relevanten Unterlagen Banken benötigen, damit Ihr Interessent zum Käufer werden kann. Bereits vor Vermarktungsbeginn haben wir die Unterlagen zusammengestellt und aufbereitet, damit einer zügigen Verkaufsabwicklung nichts im Wege steht.

Viele private Verkäufer freuen sich, wenn der Interessent ihr Haus oder ihre Wohnung mag und den Kauf in Aussicht stellt. Wir wissen aber aus Erfahrung: Ein Interessent ist noch lange kein Käufer! Bevor wir mit Ihnen zum Notar gehen, haben wir die Finanzierung umfassend geprüft.

Achtung: Manch vorgelegtes „Käufer-Zertifikat“ hat keinerlei Nachweiskompetenz. Wir können von Interessenten vorgelegte Finanzierungsbestätigungen gut einschätzen und wissen wie und wo wir nachhaken müssen.

Wir unterstützen Interessenten bei ihrer Finanzierung und gehen ins direkte Gespräch mit deren Finanzierungsberater. Für Sie als Verkäufer ist es wichtig vor dem Beurkundungstermin zu wissen, dass die Finanzierung auch sicher klappt.